Wirtschaft / Marketing/Verkauf - redaktionelle Information
Mit Marketing werden all jene Entscheidungen in einem Unternehmen bezeichnet, die auf den Markt ausgerichtet sind. Als zentrale betriebswirtschaftliche Funktion in Marketing-orientierten Betrieben werden mittels des Marketing-Mix alle langfristig entworfenen Planungen in konkrete Maßnahmen umgesetzt. Dabei stehen Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution im Mittelpunkt. Somit ist mit dem Begriff nicht lediglich der "Absatz" gemeint, sondern auch eine Unternehmensführung, die sich am Markt orientiert.
Marketingkompetenz ist somit zu einer zentralen Herausforderung für Unternehmen und Organisationen geworden. Wer es versteht, markt- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken mit administrativen Steuerungsmechanismen zu verbinden, hat beste Berufsaussichten in beinahe allen Wirtschaftsbereichen. Die Ausbildungen an den Fachhochschulen bieten dazu neben dem Erwerb grundlegender Kenntnisse eine große Anzahl vertiefender Spezialisierungen im weiten Feld des Marketings.
Studieren in Hannover
Hannover entstand im Mittelalter las kleine dörfliche Siedlung. Im 14. Jahrhundert wurde die Stadt befestigt, im 19. Jahrhundert begann sie stark zu wachsen. Heute steckt Hannover voll Leben. Die Stadt ist geprägt von touristischen Highlits, wie beispielsweise die bezaubernde Altstadt, die City, der Tiergarten, der Zoo, etc. Zahlreiche Freizeitparks, Gärten und Parkanlagen sorgen für einen hohen Erholungswert. Hannover bietet nicht nur zahlreiche kulturelle Angebote, sondern kann auch mit einer breiten Palette an gastronomischen Genüssen aufwarten. Dass das Nachtleben nicht zu kurz kommt, versteht sich in dieser Stadt ganz von selbst. Quelle: www.hannover.de