Die Ausbildung
Anhand zahlreicher aktueller Beispiele aus der Praxis lernen Sie zunächst die aktuellen Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Onlinemarketing kennen. Darauf aufbauend erwerben Sie professionelles Know-how, um beispielsweise eine Unternehmensseite zielgenau und kosteneffizient bei Google zu bewerben. Damit Sie praktisch beurteilen können, ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um online konkurrenzfähig zu bleiben, machen wir Sie zudem mit der Gestaltung von Webseiten, mit der Administration eines Online-Shop-Systems und mit verschiedenen Geschäftsmodellen des E-Commerce vertraut.
Auffindbarkeit und Sichtbarkeit sind die kostbarsten Rohstoffe im Onlinemarketing. In diesem Lehrgang lernen Sie, mit welchen Instrumenten und Techniken sich eine Internetpräsenz in den Suchergebnissen weit nach oben bringen und die Verweildauer der Besucher messbar steigern lässt. Ihre Lernstichworte sind hier: Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA), Bannerwerbung, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, Social Commerce sowie der Einsatz geeigneter Trackingmethoden.