Das Studium vermittelt Ihnen das Know-how, das Sie brauchen, um eine erfolgreiche Karriere im
Nachhaltigkeitsmanagement zu starten: Sie erfahren unter anderem mehr über Führungskonzepte in Unternehmen, die Steuerung von Innovationen sowie Veränderungsprozessen und lernen, die Auswirkungen unternehmerischer Entscheidungen ganzheitlich zu beurteilen.
Sustainable Leadership
- Nachhaltige Marketing- und Markenstrategien
- Sustainable Markets and Strategy
- Ressourcenmanagement, Klima- und Postwachstumsökonomie
- Angewandtes Innovationsmanagement, Business Development, Change Management
- Globale Märkte, Wettbewerb und Geschäftsmodell
- Konsumentenverhalten
- Positive Leadership und nachhaltige Unternehmenskultur
- Führung und Management
Corporate Social Responsibility and Sustainability
- Stakeholdermanagement
- Integrales Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitskommunikation
- Corporate Governance and Compliance
- Verbraucherschutz und Recht
Nachhaltigkeitsaspekte in der digitalen Transformation
- Digitales Nachhaltigkeitsmanagement
- Digital Applications and Data Management
Wahlpflichtmodule
Im Nachhaltigkeitsmanagement-Master erwarten Sie nicht nur verpflichtende Inhalte. Denn wir möchten, dass Sie auch Ihren
eigenen Interessen folgen und dabei Ihr berufliches Profil zusätzlich schärfen können. Sie entscheiden sich deshalb im vierten Semester für zwei Wahlpflichtmodule und haben dabei die Auswahl aus:
- Corporate Social Responsibility
- Neuromarketing und Nudging
- Behavioural Decision Making
- Konfliktmanagement & Mediation
- Zivilgesellschaftliches Engagement
- Europäische Integration