Die Ausbildung
Unternehmenswichtige Kunden professionell betreuen. Key-Accounts sind aufgrund ihrer Marktstellung und der Bedeutung für das eigene Unternehmen besonders wichtige Geschäftspartner. Neben Umsatz- und Ergebniszahlen hängen von ihnen häufig auch nachhaltige Werte wie Wissen, Wettbewerbsvorteile und Prestige ab. Die Aufgabe einer individuellen und intensiven Betreuung dieser Kunden wird hierbei vom Key-Account-Management übernommen. Der Lehrgang vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um in diesem Bereich erfolgreich und zielführend zu arbeiten.
Der Lehrgang befähigt Sie, das Geschäft mit Top-Kunden nachhaltig zu optimieren - auf Basis solider Grundlagenkenntnisse, präziser Analysen, einer zielführenden Strategie und daraus abgeleiteter Maßnahmen, die umgesetzt und überprüft werden. Key-Account-Management wirkt sich im gesamten Unternehmen aus, es ist mit allen Bereichen und Funktionen des Unternehmens vernetzt.
Um der Rolle als Integrator vielfältiger Interessen gerecht zu werden, werden Sie lernen, als Leiter und Moderator eines Teams aufzutreten. Das verlangt Management-Kenntnisse, Selbsterkenntnis sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick - wertvolle Soft Skills, die Ihnen mit dem Lehrgang vermittelt werden.
Der Lehrgang befähigt Sie, das Geschäft mit Top-Kunden nachhaltig zu optimieren - auf Basis solider Grundlagenkenntnisse, präziser Analysen, einer zielführenden Strategie und daraus abgeleiteter Maßnahmen, die umgesetzt und überprüft werden. Key-Account-Management wirkt sich im gesamten Unternehmen aus, es ist mit allen Bereichen und Funktionen des Unternehmens vernetzt.
Um der Rolle als Integrator vielfältiger Interessen gerecht zu werden, werden Sie lernen, als Leiter und Moderator eines Teams aufzutreten. Das verlangt Management-Kenntnisse, Selbsterkenntnis sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick - wertvolle Soft Skills, die Ihnen mit dem Lehrgang vermittelt werden.