Ziel:
Die Rezeption bzw. das Front Office eines Hotels ist die zentrale Anlauf- und somit Schnittstelle zwischen Gästen und Hotelpersonal. Der:die Front Office Manager:in sorgt für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Aufgaben und behält in hektischen Zeiten den Überblick und tritt dem Gast stets kompetent und freundlich gegenüber.
Inhalte:
Mit der Weiterbildung zum:zur Front Office Manager:in können Empfangsmitarbeitende ihr Wissen vertiefen und ausbauen. Quereinsteiger:innen, die bisher noch keinerlei Rezeptionserfahrung haben, bietet sich hier die Möglichkeit, das nötige Fachwissen zu erwerben. Das Zertifikat "Revenue Management" ist in dieser Weiterbildung inklusive.
Art des Studiums:
Bei der Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 5 Studienheften, 3 Webinare, sowie ergänzende Online-Vorlesungen.
Zielgruppe:
Diese Weiterbildung ist besonders geeignet für Hotelkaufleute, Hotelfachleute, Hotelassistent:innen, Restaurantfachleute und Quereinsteiger:innen.
Studienbeginn und –dauer:
Diese Weiterbildung startet monatlich und dauert 5 Monate.
Kosten:
Wenn Du Deine Studienhefte in gedruckter Form erhalten möchtest, belaufen sich die monatlichen Kosten auf 168 Euro (insgesamt 840 Euro), bei digitalen Studienheften 160 Euro (insgesamt 800 Euro).