Nicht nur in Großkonzernen spielt
Corporate Social Responsibility eine wichtige Rolle. Auch immer mehr mittelständische Unternehmen entdecken das Thema „Nachhaltigkeit“ für sich: einerseits, um ihre Produkte besser zu vermarkten, andererseits, weil sie das Einsparpotenzial in der Produktion erkannt haben.
Zudem finden sich immer mehr
Social-Start-ups, die erfolgreich ökologische Produkte und Dienstleistungen am Markt platzieren. Das macht deutlich, dass Nachhaltigkeit nicht nur in der Politik, sondern auch für Verbraucher:innen ein wichtiges Thema geworden ist.
Entsprechend gefragt sind
Expert:innen, die ihr Wissen in die Entwicklung neuer Produkte einbringen können, bestehende Geschäftsmodelle kritisch hinterfragen und die Welt immer wieder ein Stück besser machen. Da das Nano Degree keine Vorkenntnisse voraussetzt, ist es ebenso geeignet für Menschen, die sich privat ihrer sozialen Verantwortung ihres täglichen Technikeinsatzes bewusst sind und ihr Wissen hierzu erweitern wollen.