Die Ausbildung
Neben den kaufmännischen Grundlagen für die betriebswirtschaftliche Steuerung im Servicemanagement lernen Sie, kundenorientierte Servicekonzepte sowohl unter Berücksichtigung unternehmerischer Interessen als auch unter Gesundheits- und Sicherheitsaspekten durchzuführen. Hierzu gehört auch die Gestaltung digitaler Kundenbeziehungen. Für eine zielorientierte und professionelle Kommunikation vermitteln wir Ihnen darüber hinaus wichtige Tools für die Präsentation und Moderation.
Damit Sie Kund/innen jederzeit situationsgerecht und souverän begegnen können, machen wir Sie mit interkulturellen Aspekten und ausgewählten Methoden des Konfliktmanagements im Servicebereich vertraut. Weitere Schwerpunkte des Lehrgangs bilden Mitarbeiterführung, Organisation, personalwirtschaftliche Regelungen und Teamarbeit: Sie erwerben praxisrelevantes Know-how für die Gesprächsführung und erhalten wertvolles Wissen zum Projektmanagement. Gezieltes Wissen zur Ihrer individuellen Serviceorientierung und zum persönlichen Selbstmanagement rundet den Lehrgang ab.