Anzeige

Master Business Transformation Management (Vollzeit, Teilzeit und dual studieren)

Anbieter:
IST - Hochschule für Management
Typ:
Vollzeit und berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
M.A. (Master of Arts)
Dauer:
4 Semester

Das Studium

Experte für Digitalisierung und Innovationen zu sein ist mittlerweile ein Muss! Besonders im Dienstleistungssektor werden fundierte Kenntnisse benötigt, um Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten. Denn Veränderungen und Neuerungen am Markt sowie digitale Transformationen bringen auch neue Aufgaben für Manager.  

Der Masterstudiengang „Business Transformation Management“ festigt nicht nur Ihre bereits vorhandenen wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse, sondern vermittelt Ihnen auch spezifisches Fachwissen und wertvolle Qualifikationen, um auf digitale Veränderungen am Markt optimal zu reagieren.

Der Fernstudiengang zeichnet sich durch seine flexiblen Lernzeiten und multimediale Vermittlung aus. So können Sie die Vorlesungen, Tutorien und Übungen an einem Ort Ihrer Wahl online verfolgen und während der Präsenzphase in unseren Seminarzentren mit Kommilitonen und Branchenexperten ins Gespräch kommen.

Berufsbild und Zielgruppe

Der Masterstudiengang „Business Transformation Management“ ermöglicht Ihnen verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder in verschiedenen Branchen. Das Studium richtet sich an Absolventen verschiedener Bachelor-Studiengänge sowie erfahrende Mitarbeiter und Quereinsteiger mit wirtschaftswissenschaftlichem Grundlagenwissen, die sich für Tätigkeiten in Führungspositionen in nationalen und internationalen Unternehmen qualifizieren möchten.

Studienplan und Studienschwerpunkte

Der Studiengang „Business Transformation Management“ kann in Vollzeit (4 Semester), Teilzeit (6 Semester) oder Dual (5 Semester) studiert werden und beinhaltet unter anderem folgende Module:
  • General Management: Digitale Transformation, Operatives Risikomanagement, Leadership Skills, Personalmanagement, Rechtsmanagement
  • Spezialisierungsfächer: Innovation und Prozessmanagement, Agiles Organisations- und Kundenmanagement, Digitales Marketing, IT-Management, Entrepreneurship und Business Development
  • Wahlmodule: Forschungsprojekt Innovation und Management, Global Innovation Management, Ethik und Nachhaltigkeit, Hospitality Controlling, Marketing und Markenmanagement in Tourismus und Hotellerie

Zugangsvoraussetzungen

  • Abschluss eines mindestens 6-semestrigen wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an einer Universität, Dualen Hochschule, Fachhochschule oder Berufsakademie. Es ist ein Nachweis von mindestens 60 ECTS-Punkten aus diesem Bereich notwendig. Bei fehlenden Punkten können diese durch Brückenkurse nachgeholt werden.
  • Praktikum von mindestens 3 Monaten oder Berufstätigkeit von mindestens 360 Stunden mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug.
  • Englischkenntnisse auf B2-Niveau.

Studienbeginn

Der Studiengang kann jeweils zum Sommersemester: 1. April und zum Wintersemester: 1. Oktober belegt werden.

Kosten

  • Vollzeit (4 Semester): 445,00 Euro im Monat, 10.680,00 Euro insgesamt
  • Teilzeit (6 Semester): 325,00 Euro im Monat, 11.700,00 Euro insgesamt
  • Dual (5 Semester): 385,00 Euro im Monat, 11.550,00 Euro insgesamt

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST - Hochschule für Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

Die IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Fernstudiengänge in den Bereichen „Sport & Management“, „Fitness & Health“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an. Darunter zum einen Bachelor-Studiengänge, die sich sowohl für Schulabgänger eignen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Und zum anderen Master-Studiengänge für den nächsten Schritt auf der Bildungs-bzw. Karriereleiter. Nahezu alle Studiengänge werden neben einer Vollzeit-Variante und einer Teilzeit-Variante auch als duales Studium angeboten – also als Kombination von einer praktischen Berufsausbildung im Betrieb und der wissenschaftlichen Lehre einer Hochschule. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochen Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. Die Studenten erreichen so anerkannte akademische Abschlüsse, die sie für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management qualifizieren.

Die Hochschule profitiert von der Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut, das seit 30 Jahren unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ berufsbegleitende Qualifizierungsmöglichkeiten in den Branchen Sport, Fitness, Gesundheit, Wellness, Tourismus, Hotellerie, Kommunikation und Wirtschaft anbietet. Von Anfang an lag die Fokussierung des IST-Studieninstituts auf der Vermittlungsform des staatlich zugelassenen Fernunterrichts. Die Bekanntheit des IST-Studieninstituts, sein ausgezeichneter Marktzugang und ein großes Netzwerk aus Experten, Dozenten und Führungskräften aus der Praxis sind auch für Studenten der IST-Hochschule für Management ein großer Vorteil.

Die IST-Hochschule für Management ist keine anonyme Bildungseinrichtung. Der direkte Kontakt zu den Studierenden und deren persönliche Betreuung liegen uns besonders am Herzen. Neben dem IST-Hochschulteam stehen Ihnen während des gesamten Studiums Ihre Professoren, Dozenten und Tutoren mit Rat und Tat zur Seite. Durch kleine Studiengruppen wird der persönliche Austausch zwischen Lehrenden und Lernenden weiter verstärkt. So sind Sie nie auf sich allein gestellt, sondern werden jederzeit persönlich und kompetent von uns unterstützt.

Studienberatung und Information

IST - Hochschule für Management

Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland