Anzeige

MBA E-Commerce und Online Marketing - Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause

Anbieter:
WBS AKADEMIE – eine Marke der WBS GRUPPE, in Kooperation mit dem AIM der FH Burgenland
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
MBA (Master of Business Administration)
Dauer:
30 Monat(e)

Das Studium

MBA E-COMMERCE UND ONLINE-MARKETING.

Unser MBA E-Commerce und Online-Marketing der FH Burgenland eröffnet Fach- und Führungskräften neue Horizonte im digitalen Handel und Marketing. Wir bieten praxisnahes Wissen und Fähigkeiten zur Gestaltung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien.

In einer Zeit, in der die Digitalisierung die Regeln des Online-Handels verändert, ist der Bedarf an qualifizierten Fachkräften enorm. Unser MBA-Lehrgang schließt diese Lücke und befähigt Sie dazu, den Herausforderungen der digitalen Wirtschaft souverän zu begegnen.

Das MBA-Programm der FH Burgenland ist Ihre Eintrittskarte zu einer erfolgreichen Karriere im E-Commerce und Online-Marketing. Als Absolvent:in werden Sie nicht nur mit digitalen Werkzeugen vertraut sein, sondern auch umfassende Kenntnisse in Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, digitale Werbestrategien und Datenanalyse erlangen.

Berufsbild und Karrierechancen

Nach Abschluss des Studiums sind Sie bereit für Positionen im Online Marketing und/oder E-Commerce-Management oder können Ihre aktuellen Aufgaben effektiver ausführen. Mögliche Karrierewege umfassen:

Online Marketing Manager: Als Online Marketing Manager sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, um die Online-Präsenz und -Reichweite eines Unternehmens zu maximieren. Sie analysieren Trends, optimieren Kampagnen und überwachen den Erfolg von Online-Marketingaktivitäten.

SEO Experte: Als SEO-Experte sind Sie darauf spezialisiert, die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Sie führen Keyword-Recherchen durch, optimieren Website-Inhalte, überwachen die Leistung und setzen effektive SEO-Strategien um, um das Ranking in Suchmaschinen zu steigern.

Content Manager: Als Content Manager sind Sie für die Erstellung, Planung und Verwaltung von hochwertigem Content verantwortlich, der die Zielgruppe anspricht und engagiert. Sie entwickeln Content-Strategien, organisieren den Content-Produktionsprozess und stellen sicher, dass der Content den Markenrichtlinien entspricht.

Web Controller: Als Web-Controller überwachen Sie die Leistung und Effizienz einer Website. Sie analysieren Webanalyse-Daten, identifizieren Schwachstellen und Chancen zur Verbesserung der Benutzererfahrung und Conversion-Raten. Durch kontinuierliches Monitoring und Reporting tragen Sie zur Optimierung der Website bei.

Social Media Manager: Als Social Media Manager sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien verantwortlich, um die Markenbekanntheit zu steigern, die Kundenbindung zu verbessern und den Traffic auf der Website zu erhöhen. Sie erstellen Inhalte, planen Posts, überwachen die Aktivitäten und analysieren die Ergebnisse, um die Performance zu optimieren.

Programmatic Buyer/Seller: Als Programmatic Buyer/Seller sind Sie für den automatisierten Kauf oder Verkauf von digitaler Werbeinventar über programmatische Plattformen verantwortlich. Sie optimieren die Kampagnenleistung durch datengesteuerte Entscheidungen und maximieren die ROI für Ihre Werbeausgaben.

Campaign Manager: Als Kampagnenmanager sind Sie für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg verantwortlich. Sie entwickeln Zielgruppenstrategien, erstellen Werbebotschaften, setzen Budgets fest und überwachen den Erfolg der Kampagnen anhand von KPIs.

Module

Das berufsbegleitende Masterstudium der WBS AKADEMIE in Kooperation mit der FH Burgenland setzt sich aus 3 Teilen zusammen und kann jederzeit gestartet werden:

• Basisstudium (Format Online): 1 Pflichtmodul und 3 Wahlmodule (24 ECTS)
• Fachstudium (Format Live Online): 1 Vorbereitungsmodul und 6 Pflichtmodule (44 ECTS)
• Masterarbeit: (1 Vorbereitungsmodul, Format Live Online), Masterarbeit und Abschlussprüfung (22 ECTS)

Masterarbeit:
Im Anschluss an die Module ist die Masterarbeit in der Form einer wissenschaftlichen Projektarbeit zu absolvieren. Im Rahmen dieser beschreiben Sie die Abwicklung und Ergebnisse eines eigenen Anwendungsfalls aus Ihrem beruflichen Umfeld anhand der im Studium gelernten Methoden und Konzepte und reflektieren das eigene Vorgehen sowie die Resultate. Die Projektarbeit hat in der Regel mindestens 40 Seiten und höchstens 50 Seiten an purem Inhalt zu umfassen.

JEDERZEIT STARTBAR / Module und ECTS:

1. Abschnitt / Basisstudium (24 ECTS) / Format Online / 3 von 5 Wahlmodulen
  • Academic Research Skills (Pflichtmodul) / 6 ECTS
  • Strategien und Innovationen (Wahlmodul) / 6 ECTS
  • Kommunikation und Change (Wahlmodul) / 6 ECTS
  • Interkulturalität und Digital Leadership (Wahlmodul) / 6 ECTS
  • Digitalisierung von Geschäftsmodellen (Wahlmodul) / 6 ECTS
  • Kompetenzen im Projektmanagement (Wahlmodul) / 6 ECTS
2. Abschnitt / Fachstudium (44 ECTS) / Format Live-Online
  • Vorbereitungsmodul für die Fachmodule (2 ECTS)
  • E-Commerce Management und Online- (Digital) Marketing (7 ECTS)
  • Webtechnologien und Content Management Systeme (7 ECTS)
  • Content Management für Web Systeme (7 ECTS)
  • E-Commerce und Online-Marketing Instrumente (7 ECTS)
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online-Marketing (7 ECTS)
  • Marketing-Research, Optimierung und technologische Innovation im Kontext von Online-Marketing & E-Commerce (7 ECTS)
3. Abschnitt / Masterstudium (22 ECTS)
  • Seminar zur Masterarbeit (4 ECTS)
  • Masterarbeit (14 ECTS)
  • Abschlussprüfung (4 ECTS)

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Gesamtkosten:
€ 8.900,-

Zulassungvoraussetzungen:
Für die Zulassung zum Studium müssen Sie folgendes Qualifikationsprofil erfüllen:

  • Abgeschlossener facheinschlägiger Studiengang einer Hochschule (zumindest einem Bachelor 180 ECTS gleichwertig) oder
  • Abschluss eines anderen fachlich in Frage kommenden Studiums mindestens desselben hochschulischen Bildungsniveaus an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung oder
  • ein im Curriculum des Hochschullehrgangs definiertes Studium und
  • eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und
  • ein Mindestalter von 21 Jahren

Vorteile eines WBS AKADEMIE Fernstudiums

Gerne möchten wir Ihnen noch mal die Vorteile eines WBS AKADEMIE Fernstudiums aufzeigen:
  • Im Studienpreis sind sämtliche Kosten inkludiert
  • Exklusive Angebote erleichtern das Fernstudium
  • Wir sind für Sie auch immer persönlich da
  • Wir finden für ein Problem die passende Lösung
  • Virtuelle Live-Vorlesungen garantieren höchste Qualität
  • Es gibt bei uns keine vor Ort Präsenzpflicht

Sie haben noch Fragen? Dann buchen Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin oder besuchen Sie unseren kostenlosen Infoabend zum jeweiligen Masterstudium.

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter WBS AKADEMIE – eine Marke der WBS GRUPPE, in Kooperation mit dem AIM der FH Burgenland anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

WBS AKADEMIE – Online. Berufsbegleitend. Karriere machen.

Entdecken Sie bei der WBS AKADEMIE Ihr volles Potenzial – wir sind Ihr zuverlässiger Partner für zeitgemäße und weltweit anerkannte Online-Studienprogramme. In enger Zusammenarbeit mit angesehenen Fachhochschulpartnern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten, die Sie berufsbegleitend und flexibel absolvieren können. Unser preisgekrönter virtueller Campus ermöglicht es Ihnen, 100% online und ohne örtliche Bindung zu studieren. Neben unseren Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir auch das neue Hochschulzertifikat DIPLOMA OF ADVANCED STUDIES (DAS) an, das darauf abzielt, Ihre Karriereaussichten gezielt zu verbessern.

Die WBS AKADEMIE ist Teil der renommierten WBS GRUPPE, die seit über vier Jahrzehnten Menschen durch Bildung stärkt.

Vertrauen Sie uns dabei, Ihren Traum vom beruflichen Aufstieg, von vertieftem Fachwissen sowie von Anerkennung und Reputation in Ihrem Fachbereich zu verwirklichen. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die sich durch Leidenschaft für persönliches Wachstum, ausgeprägtes Organisationstalent und Streben nach Exzellenz auszeichnet. Starten Sie noch heute Ihre Reise mit der WBS AKADEMIE.

WBS LearnSpace 3D



Mit dem WBS Learnspace 3D® zündet die WBS AKADEMIE die nächste Stufe in der digitalen Weiterbildung: Erleben Sie jetzt virtuelle Coachings und absolvieren Sie ein Masterstudium so realistisch, als wären Sie physisch vor Ort.

Die virtuelle Simulation einer Lernumgebung: das ist der WBS Learnspace 3D®. Mit Ihrem individuellen Avatar bewegen Sie sich einem Gebäude mit Hörsaal, Seminarräumen und Büros. Als Student besuchen Sie Vorlesungen und kommunizieren und interagieren mit Dozenten oder Trainern sowie anderen Teilnehmern. In der Mediathek finden Sie E-Books oder Video-Clips zu Ihrem jeweiligen Fachthema. Und in den Pausen können Sie sich auf der Dachterrasse mit Kolleginnen und Kollegen austauschen.

Video

Studienberatung und Information

WBS AKADEMIE – eine Marke der WBS GRUPPE, in Kooperation mit dem AIM der FH Burgenland

Lorenzweg 5
12099 Berlin
Deutschland