Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation Redaktionelle Information (Quelle: Studiengang, weitere Quellen)

Anbieter:
Hochschule Neu-Ulm
Ort, Bundesland, Land:
Neu-Ulm, Bayern, Deutschland
Typ:
Vollzeit
Abschluss:
B.A. (Bachelor of Arts)
Dauer:
7 Semester

Das Studium

Die Unternehmenskommunikation umfasst die Konzeption und die Realisierung von Kommunikationsinstrumenten wie Public Relations, klassische Werbung und Verkaufsförderung, Direktmarketing, Eventkommunikation und Sponsoring, um ein Unternehmen und seine Produkte bzw. Dienstleistungen am Markt zu positionieren. Unter besonderer Berücksichtigung der Möglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationstechniken vermittelt der Studiengang die Grundlagen der internen und externen Kommunikation.

Info/Medien / Alle - redaktionelle Information

Medien:
Der Begriff selbst ist ebenso vielschichtig, wie die Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten, die in modernen "Mediengesellschaften" entstanden sind. Meist jedoch sind mit "den Medien" die so genannten Massenmedien gemeint. Sie sind Kommunikationsmittel, über die ein Absender einen öffentlichen Inhalt an ein, in seiner Menge nicht klar abgegrenztes, Publikum weitergibt. Neben den klassischen Massenmedien wie Printmedien, Radio und Fernsehen hat das Internet in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. An der Herstellung dieser Kommunikationsprozesse sind meist eine Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Aufgaben beteiligt. Dabei sind gestalterische und journalistische Fähigkeiten ebenso notwendig wie technische und wirtschaftliche Qualifikationen.
Hochschule Neu-Ulm

Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland

Berufsbegleitend studieren (Advertorial)
Informationsmaterial zu Fernstudiengängen
Infomaterial vom ILS anfordern