Anzeige

Newsroom

Datum: 2024-04-04

Neuer Studiengang Social-Media-Management (B.A.) an der INU

Die INU - Innovative University of Applied Sciences führt den neuen Studiengang: Social-Media-Management ein. Ab dem Wintersemester 2024/25 haben Studierende die Möglichkeit, in die aufregende Welt der digitalen Kommunikation einzutauchen.Der Studiengang Social-Media-Management wurde entwickelt, um die wachsende Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften in den Bereichen soziale Medien, digitale Marketingstrategien und Online-Community-Management zu decken. In einer Zeit, in der digitale Präsenz für Unternehmen und Organisationen von entscheidender Bedeutung ist, bietet dieser Studiengang den Studierenden die Möglichkeit, Fachkenntnisse zu erwerben und praktische Fähigkeiten und wichtige Future Skills zu entwickeln, um in diesem schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu sein."Wir freuen uns sehr, unseren Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich in einem so wichtigen und dynamischen Bereich wie dem Social-Media-Management zu spezialisieren", sagt Prof. Dr. Marcus Pradel Vorsitzender des Aufsichtsrats der INU. "Mit diesem neuen Studiengang stärken wir nicht nur die Verbindung zwischen Theorie und Praxis, sondern ermöglichen es den Studierenden auch, sich auf eine Vielzahl von spannenden Karrieremöglichkeiten vorzubereiten."Die Studierenden des Studiengangs Social-Media-Management werden unter der Anleitung erfahrener Dozierenden und Praktiker/-innen lernen, wie man effektive Social-Media-Strategien entwickelt, engagierte Online-Communities aufbaut, ansprechende Inhalte erstellt und die Leistung von Social-Media-Kampagnen analysiert und optimiert. Durch ein praxisorientiertes Curriculum, das sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fertigkeiten vermittelt, werden die Studierenden darauf vorbereitet, den sich ständig wandelnden Anforderungen des digitalen Marktes gerecht zu werden. Im weiteren Studienverlauf können sich die Studierenden in Schwerpunkten wie z.B. Fitness, Fashion oder Living & Trends spezialisieren: Der Studiengang Social-Media-Management richtet sich an motivierte Studierende, die eine Leidenschaft für digitale Kommunikation, Kreativität und Innovation mitbringen. Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs werden bestens gerüstet sein, um in einer Vielzahl von Branchen und Funktionen erfolgreich zu sein, darunter Marketing, Werbung, Public Relations, Unternehmenskommunikation und mehr.Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2024/25 ist bereits eröffnet. Bei der INU dreht sich alles darum, eine innovative digitale Lernerfahrung zu schaffen, die sich jedem Lebensabschnitt anpasst. Unser Anspruch ist es, das Studium nachhaltig, zugänglich und flexibel zu gestalten. Weitere Infos unter: www.inu.de.

Link: https://inu.de/vollzeit-studiengang-social-media-management/

Rückfragehinweis:
INU - Innovative University
Studienberatung
Tel: + 49 221 669921 33
Email: studienberatung@inu.de